Am Donnerstag, den 22.07.2021, führten wir als Beziksjugendring die erste eigenen Fachtagung für oberfränkische gemeindliche Jugendpfleger:innen in der Jugendherberge Wirsberg durch. 

Der Schwerpunkt der Tagung, deren Inhalt im Vorfeld gemeinsam mit engagierten oberfränkischen Jugendpfleger:innen gestaltet wurde, lag auf dem Kennenlernen, dem gegenseitigen Austausch und auf der Auseinandersetzung mit dem Arbeitsfeld der gemeindlichen Jugendpflege. Als Hauptreferent war hierfür vom Bayerischen Jugendring, Bernd Endres - Referent für Jugend in Gemeinden, zu Gast. Außerdem freuten wir uns, dass sich Lutz Dieter bereit erklärte, die Strukturen und Möglichkeiten der Landesarbeitsgemeinschaft der gemeindlichen Jugendarbeit in Bayern (agjb e.V.) vorstellte. Die Teilnehmenden freuten sich zudem über die Möglichkeit zu regem Austausch untereinander in angenemher Athmosphäre, bei bestem Wetter und in einer tollen Location.

Natürlich wurden auch die Postitionen der Sprecher:innen der gemeindlichen Jugendpflege in Oberfranken besetzt. Herzlichen Glückwunsch an Benjamin Pippig (Schwarzenbach an der Saale), Katharina Molner (Weidhausen) & Teresa Borek (Markt Eggolsheim). Vielen herzlichen Dank für euer Engagement!