Jetzt anmelden: SMV-Bezirksseminar 03. – 05.02.2023

Mitreden in der Schule… aber wie? – Bezirksseminar für Schülersprecher:innen und SMV-Aktive aller Schularten ab 14 Jahre

 „Gemeinsam Schule aktiv gestalten“

Nachdem auch im letzten Jahr das SMV Seminar nur online stattfinden konnte, geht es jetzt wieder in den direkten Austausch – ja genau, dieses Jahr sehen wir uns wieder in Präsenz! Wir werden euch Möglichkeiten der SMV Arbeit von der Klasse bis zur Landesebene vorstellen, uns über aktuelle Themen der SMV Arbeit austauschen, bewährte Projekte und Veranstaltungen vorstellen und gemeinsam Möglichkeiten der SMV Arbeit in diesem Schuljahr besprechen.

Euch erwarten interessante Workshops wie: SMV-Basics – alles was du wissen musst!; Motivation – kein Problem!; Rhetorik – leicht gemacht! Projektmanagement – gewusst wie!; Spiele und Kooperation – jetzt geht´s rund!; Fair Trade School – Wir sind die Zukunft!

Ihr könnt euch auf wichtige Informationen, spannende Diskussionen und natürlich viel Spaß mit anderen Schülersprecher:innen und SMV-Aktiven aus ganz Oberfranken freuen. Es geht darum Schule aktiv mitzugestalten, sich auszutauschen und euren Wünschen und eurer Meinung Gehör zu verschaffen. Alle Methoden werden so ausgelegt sein, dass ihr sie auch an euren Schulen durchführen könnt.

Detailliertere Informationen findet ihr auf der Website des Jugendhauses Burg Feuerstein, dort könnt ihr euch auch für das Wochenende anmelden!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Wochenende auf Burg Feuerstein!

Euer Leitungsteam

Cookie Consent mit Real Cookie Banner