SMV-Bezirksseminar – „Wir machen das Dutzend voll!“

Auch in diesem Jahr trafen sich vom 05. bis 06.03.2021 wieder engagierte Schülersprecher/innen und SMV-Aktive in Oberfranken. Nur war dieses Jahr alles ein wenig anders. Das nun zum 12. Mal stattgefundene SMV-Bezirksseminar hatte als Veranstaltungsort nämlich nicht wie gewohnt das Jugendhaus Burg Feuerstein, sondern wurde natürlich online und in leicht verkürzter Form durchgeführt.

Das Interesse und das Engagement der jungen Menschen war jedoch auch bei der online Veranstaltung ungebremst. So trafen sich Anfang März rund 40 Schülerinnen und Schüler, um Schule aktiv mitzugestalten, sich auszutauschen und ihren Wünschen und Meinungen Gehör zu verschaffen. Die Inhalte orientierten sich an den Wünschen der jungen Engagierten und der Großteil des Programms wurde von Schüler/innen, die sich vorab in einem Leitungsteam zusammenfanden, vorbereitet und durchgeführt. So gab es auch in diesem Jahr einen bunt gemischten und spannenden Programmablauf:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner