Vernetzungstreffen für junge Filmemacher:innen Oberfranken

Am 07. Mai wurde das erste Vernetzungstreffen für junge Filmemacher:innen im Regina Filmtheater Pegnitz erfolgreich durchgeführt. Neben einem bunten Filmprogramm waren drei Workshops zu den Themen „Gute Geschichten schreiben“, „Bildgestaltung“ und „Filmarbeit im Fernsehen – Einstiegs- und Berufschancen“ geboten.

Im Laufe des Jahres sind weitere spannende Workshops für alle Filminteressierte geplant: Am 02. und 03.07. geht es um die Themen Stoffentwicklung & Drehbuch schreiben. Vom 22. bis 24.07. wird ein kompletter Kurzfilm geschrieben, geplant, gedreht und geschnitten. Die Teilnahme ist dank der #Aktivierungskampagne des Bayerischen Sozialministeriums und des Bayerischen Jugendrings kostenlos.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner