Volles Haus bei der Herbstvollversammlung

Delegierte der Vollversammlung

Pottenstein, 12.11.2022

Die diesjährige Herbstvollversammlung des Bezirksjugendrings Oberfranken zog zahlreiche Delegierte und Gäst:innen in das Herz der Fränkischen Schweiz – nach Pottenstein.

Bürgermeister Stefan Frühbeißer begrüßte die insgesamt 49 Delegierten und weiteren Gäst:innen in seiner Heimat und überbrachte in seiner Funktion als weiterer Bezirkstagsvizepräsident in Vertretung für den Bezirkstagspräsidenten und Einzelpersönlichkeit Henry Schramm die besten Grüße des Bezirks Oberfranken. Für die Regierung von Oberfranken übermittelte Stefan Krug die besten Wünsche der Regierungspräsidentin an die Versammlung. Landrat Florian Wiedemann zeigte sich besonders erfreut, dass die Herbstvollversammlung in diesem Jahr im Landkreis Bayreuth tagt. Die Landesebene war auf zweierlei Weise vertreten: Sowohl MdL Tim Pargent als auch die Vertreterin des Landesvorstands des Bayerischen Jugendrings Maria Klimovskikh waren der Einladung gefolgt.

Die wichtigsten Themen und Beschlüsse der Veranstaltung:

  • Aktuelle Informationen des Bezirksjugendrings
  • Aktuelle Informationen des Bayerischen Jugendrings
  • Beschluss der überarbeiteten Förderrichtlinien aus Bezirksmitteln
  • Beschluss der Förderrichtlinie „Vielfalt in Oberfranken“ Programm zur Aktivierung des gesellschaftlichen Lebens der oberfränkischen Jugendverbände
  • Beschluss des Jahresprogramms 2023
  • Beschluss des Haushaltsplans in Eckwerten 2023

Am Ende der Versammlung wurden die langjährigen Delegierten Oliver Geipel, Martina Schappert und Maximilian Raimund offiziell aus der Reihe der Vollversammlung verabschiedet. Katharina Stubenrauch, die Vorsitzende des Bezirksjugendrings Oberfranken, verlieh ihnen als Anerkennung für das jahrelange Engagement die Auszeichnung „Held:in der Jugendarbeit“.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung waren die Teilnehmer:innen unter dem Motto „Gemeinschaft erleben“ eingeladen an einem gemeinsamen Ausflug mit dem Team des Bezirksjugendrings Oberfranken zum Erlebnisfelsen in Pottenstein teilzunehmen.

(„Dieses Projekt wurde aus dem ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.“)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner